Wie zu installieren und verwenden Miracast unter Windows 10



Miracast unter Windows 10 – Wollen Sie Ihren PC-Bildschirm drahtlos in einen Fernseher oder Projektor angezeigt werden? yey, es ist eine gute Nachricht für Sie. Jetzt können wir tun dies einfach mit Miracast unter Windows 10 Technologie. Diese Zeiten sind vorbei, wenn Kabel die einzige Möglichkeit für die Übertragung und die Übertragung von Medieninhalten von einem PC oder einem anderen kompatibelen Gerät mit einem Smart-TV waren: Miracast ist einfach, schnell und auch sicher. In diesem Tutorial, wir werden Ihnen sagen, was Miracast ist und zeigt Ihnen schnell und Setup verwenden Miracast auf Ihrem Windows 10 PC.

Actiontec ScreenBeam USB Transmitter

Was ist Miracast ?

Miracast läuft von der Wi-Fi Alliance, und es ist ein Zertifizierungsstandard, der drahtlos von einem kompatiblen Smartphone von Inhalten lassen Spiegelung, PC, oder der Bildschirm einer Tablette zu einem Monitor oder Fernseh. Es kann auch als „HDMI über Wi-Fi“ beschreiben, da es Inhalte ermöglicht, ohne die Verwendung irgendwelcher Kabel an eine andere Anzeige von einem Geräte-Display gegossen werden.

Wi-Fi-Streaming hat die Nachfrage und Popularität erreicht, und damit die meisten Streaming-Geräte kommen mit Unterstützung für Miracast heute.

Es unterstützt erstmals in Windows 8.1 und erlaubt die gemeinsame Nutzung von 1080p HD-Videos und 5.1 Surround Sound, dass kombiniert geben Sie ein Theater-ähnliche Erfahrung. Fast alle modernen Computern unterstützt Windows 10 Miracast sind aktiviert. Manchmal, Miracast kann nicht funktionieren, oder Ihr PC nicht unterstützt Miracast aus zwei Gründen: entweder es nicht auf drahtlose Display unterstützt, oder Ihr PC über veraltete Treiber. Um zu bestätigen, ob Miracast auf Ihrem PC oder auf einem anderen Gerät, gehen Sie wie folgt angegeben:

 

Herunterladen Miracast unter Windows 10

Ein Treiber ist ein Programm, das eine bestimmte Art von Gerät verwaltet, die an den Computer angeschlossen, oder man kann sagen, es ist die Software, die eine angeschlossene Gerät verwendet, um mit dem Computer zu arbeiten,. Wenn Ihr PC kommt vor allem unter Windows 10 oder Windows 8.1, dann höchstwahrscheinlich hat es Miracast Unterstützung. Diejenigen, die von Windows-Aktualisierung 7 Windows 10 möglicherweise nicht diese Unterstützung. Wenn Ihr PC nicht machen kompatibel mit Miracast, es gibt nur wenige andere Optionen, die Sie suchen.

Beispielsweise, Sie können versuchen, Actiontec ScreenBeam USB Transmitter verwenden. Es ist ein Dongle, und ähnlich wie USB-Sender von anderen Herstellern, die Wireless-Display erlauben unter Windows 8 und Windows 7 Laptops, obwohl sie keine Unterstützung für Miracast.

Wenn Ihr PC unterstützt Miracast, dann auch müssen Sie Miracast Treiber aktualisieren, damit er korrekt funktioniert. Wireless-Displays (Miracast) kann nur durch WDDM-Windows Display Driver Model unterstützen 1.3 und up.

Der einfachste Weg, Ihre Intel Wireless-Software und Treiber zu aktualisieren ist das Intel-Treiber-Update Utility Tool zum Herunterladen und Installieren. Es überprüft automatisch und aktualisiert Ihre Treiber auf die neueste Version, die mit dem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn Ihr Miracast Treiber werden nicht aktualisiert, dann wird dieses Tool sie finden und geben Ihnen die Möglichkeit, diese zu aktualisieren. Zum Download dieses Tool, folgen Sie den unten angegebenen Schritte:

Schritt 1: Zuerst, Intel-Treiber-Update Utility Tool herunterladen aus dem unten angegebenen Link:

https://www.intel.com/content/www/us/en/support/detect.html

Schritt 2: Finden Sie den Download-Ordner und die Suche nach einer EXE-Datei aus und klicken Sie auf sie auf, um sie auszuführen.

Schritt 3: Jetzt, akzeptiere die Bedingungen der Lizenz auf der Seite, die auf der ‚Install‘ Taste öffnen und im nächsten Klick.

Intel Driver Update Utility Tool

Schritt 4: Nun warten Sie, bis der Installationsvorgang abgeschlossen.

Intel Driver Update Utility Tool setup progress

Schritt 5: Sobald die Installation abgeschlossen ist, Sie haben auf die Funktionen ‚Launch‘ Registerkarte klicken.

Driver Update Utility Tool launch

Schritt 6: Nach dem Starten des Tools, klicken Sie auf die Registerkarte ‚Start Scan‘. Das System wird Ihr Gesamtsystem für die Fahrer scannen verfügbar. Nach dem Scannen wird eine Liste aller verfügbaren Treiber machen die aktualisiert werden müssen, damit Sie sie aktualisieren können.

Intel Driver Update Utility Scan

Sogar, wenn das Display zu Projekt versuchen wird nicht unterstützt Miracast, dann müssen Sie die Verbindung und füllen einen Miracast Adapter für TV-Kauf. Dieser Miracast Adapterstecker in die HDMI-Anschlüsse Ihres Fernsehers und macht es möglich, für Ihren PC mit dem drahtlosen Display verbinden. Wenn Sie wollen, dann kaufen, Microsoft Wireless Display Adapter ist am besten, weil es von Microsoft kommt, aber jeder andere Adapter (Miracast) wäre in Ordnung.

Wenn alles erledigt und verbinden, folgen Sie den Schritten unten, um Ihre Miracast Fenster spiegeln 10 Download Anzeige zu Ihrem HDTV drahtlos.

Microsoft Wireless Display Adapter

Wie zum Projekt des Windows 10 PC drahtlos an einen HD-Fernseher

Schritt 1: Zuerst, Stecken Sie den Adapter von Miracast in einen der HDMI-Port Ihres Fernsehers und wählen Sie den HDMI-Kanal für diesen Port.

Schritt 2: Nächster, öffne die Fenster 10 Startmenü auf Ihrem PC oder Laptop je nachdem, was Sie projizieren wollen.

Schritt 3: Gehen Sie aus und klicken Sie auf Einstellungen. Einstellungen in der linken unteren Ecke des Bildschirms entdeckt.

windows 10 setting

Schritt 4: Wählen Sie Geräte auf der Seite, die geöffnet wird.

devices

Schritt 5: Wählen Sie angeschlossene Geräte und klicken Sie auf ‚ein Gerät hinzufügen‘. Es ermöglicht neue Displays innerhalb des verfügbaren Bereichs der Suche.

add new devices

Schritt 6: Auf dem Bildschirm, eine Liste der angeschlossenen Geräte wird angezeigt, und Ihr Fernsehgerät wird auch in einem von ihnen fallen wird. Wenn Sie einen Adapter verwenden, klicken Sie auf den Namen des Restaurants und dem Computer-Display wird zu Ihrem HDTV oder Smart TV projiziert werden.

connect with HDTV

Überprüfen Sie, ob Ihr Windows-PC Unterstützt Miracast:

Hier sind die Schritte zu prüfen, ob Ihr Windows-Computer hat die Unterstützung für Miracast.

Schritt 1: Drücken Sie Windows-und R-Tasten gleichzeitig auf der Tastatur den Befehl Ausführen Feld zu öffnen,. Sobald es offener Typ ‚dxdiag‘ in einem Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste.

windows run

Schritt 2: Auf Enter drücken wird ein neues Fenster des DirectX-Diagnoseprogramm öffnen. Nachdem das Werkzeug schließt über Ihren PC alle Informationen zu sammeln, klicken Sie auf ‚Alle Informationen speichern‘ tab.

DirectX Diagnostic Tool

Schritt 3: Nächster, wählen Sie den Ort, an dem Sie die Datei DxDiag.txt auf Ihrem PC speichern möchten. Sie können es überall auf Ihrem Computer speichern, aber für eine einfache, es wird empfohlen, es zu schnellen Zugriff Lage wie auf dem Desktop zu speichern.

save DxDiag txt file

Schritt 4: Öffnen Sie die Datei von DxDiag.txt. Es ist in der Regel im Notizblock-Format. Blättern Sie nach unten, bis Sie zum Ende des Berichts erreichen, wo Sie den Status des Miracast auf Ihrem PC finden. Es wird entweder lesen ‚Miracast ist verfügbar,‘Oder‚Miracast nicht unterstützt.‘Im ersten Fall, Ihr TV wird bereit sein, seine Anzeige an ein kompatibles Gerät zu werfen, und im zweiten Fall, möchten Sie vielleicht andere Möglichkeiten erkunden. So sind die anderen Optionen werden im Folgenden beschrieben. Wenn ich über mein Computersystem sprechen, dann hat mein PC von Windows 7, und damit hat es keine Unterstützung für Miracast.

DxDiag txt file message

Miracast heutzutage sehr beliebt Weg Inhalt der Projektion von PC-Bildschirm HDTVs und alle anderen großen Displays. Viele Hersteller haben die neue Display-Standard empfangen, und der Markt hatte gesehen, viel Miracast zugelassene Geräte seit 2013 wenn die Wi-Fi Alliance erklärt es zuerst auf der CES.

Benutzer können nun spiegeln endlos die Displays ihrer Miracast erträglich Telefon, Tablette, Laptop oder einen Empfänger, der unterstützt Miracast wie ein Monitor, HDTV, oder Projektor. Mit der Spiegelung Inhalt an den großen Bildschirm, Miracast schützt Ihre Verbindung mit WPA2-Verschlüsselung so geschützte Inhalte frei durch sie fließen kann.

Es geht um folgendes Miracast Fenster 10. hoffnungsvoll, Sie können diesem einfachen Schritt für Schritt folgen. Bitte geben Sie diese Anleitung, wenn Sie mit einem anderen Fenster Pflege 10 Benutzer, die drahtlos projizieren müssen. Danke fürs Lesen!



Teilen ist Kümmern!

Hinterlasse eine Antwort

How to setup and use Miracast on Windows 10



Miracast on Windows 10 – Do you want to display your PC screen wirelessly into a TV or projector? Yey, there is good news for you. Now we can easily doing this using Miracast on Windows 10 technology. Those days are gone when cables were the only way for transferring and transmitting media content from a PC or any other compatible device to a smart TV: Miracast is easy, fast and also secure. At this tutorial, we will tell you about what is Miracast and showing to you quickly setup and use Miracast on your Windows 10 PC.

Actiontec ScreenBeam USB Transmitter

What is Miracast ?

Miracast runs by the Wi-Fi Alliance, and it is a certification standard that let mirroring of content wirelessly from a compatible smartphone, PC, or the screen of a tablet to a monitor or television. It can also describe as “HDMI over Wi-Fi” since it enables content to be cast from one device’s display to another display without the use of any cables.

Wi-Fi streaming has achieved demand and popularity, and hence most streaming devices come with support for Miracast nowadays.

It first supported in Windows 8.1 and allowed sharing of 1080P HD videos and 5.1 surround sound, that combined give you a theater-like experience. Almost all modern computers supported with Windows 10 are Miracast enabled. At times, Miracast may not work, or your pc doesn’t support Miracast for two reasons: either it not supported on wireless display, or your PC has outdated drivers. To confirm whether Miracast supported on your pc or any other device, follow the procedure given below:

 

Download Miracast on Windows 10

A driver is a program that manages a distinct type of device that connected to your computer, or you can say it is the software that a connected device uses to work with your computer. If your PC mainly came with Windows 10 or Windows 8.1, then most probably it has Miracast support. Those who updated from Windows 7 to Windows 10 may not have this support. If your pc doesn’t make compatible with Miracast, there are few other options you can search.

For example, you can try to use Actiontec ScreenBeam USB Transmitter. It is a dongle, and similar to USB transmitters from other manufacturers that allow wireless display on Windows 8 and Windows 7 laptops even though they do not have support for Miracast.

If your pc supports Miracast, then also you will need to update Miracast drivers for it to work correctly. Wireless displays (Miracast) can only support by WDDM-Windows Display Driver Model 1.3 and up.

The simplest path to update your Intel wireless software and drivers is to download and install the Intel Driver Update Utility Tool. It automatically checks and updates your drivers to the latest version which is compatible with your operating system. If your Miracast drivers are not updated, then this tool will find them and give you the option to update them. To download this tool, follow the steps given below:

Step 1: First, download Intel Driver Update Utility Tool from the link given below:

https://www.intel.com/content/www/us/en/support/detect.html

Step 2: Find the download folder and search for a .exe file from it and click on it to run.

Step 3: Now, accept the terms and conditions of the license on the page that will open and next click on the ‘Install’ button.

Intel Driver Update Utility Tool

Step 4: Now wait until the installation process completes.

Intel Driver Update Utility Tool setup progress

Step 5: Once the installation completes, you have to click on the ‘Launch‘ tab.

Driver Update Utility Tool launch

Step 6: After launching the tool, click on the ‘Start Scan’ tab. The system will scan your overall system for drivers available. After scanning it will make a list of all the available drivers that need updating so you can update them.

Intel Driver Update Utility Scan

Even, if the display you will try to project does not support Miracast, then you have to complete the connection by purchasing a Miracast adapter for TV. This Miracast adapter plugs into the HDMI ports of your Television and makes it possible for your PC to connect to the wireless display. If you want to buy then, Microsoft Wireless Display Adapter is best because it comes from Microsoft, but any other adapter (Miracast) would be fine.



When everything settles and connect, follow the steps below to mirror your Miracast windows 10 download display to your HDTV wirelessly.

Microsoft Wireless Display Adapter

How To Project Your Windows 10 PC Wirelessly To an HDTV

Step 1: First, Plug the adapter of Miracast into one of the HDMI port of your TV and select the HDMI channel for that port.

Step 2: Next, open the Windows 10 Start Menu on your pc or laptop whichever you want to project.

Step 3: Go and click on settings. Settings discovered in the bottom left corner of your screen.

windows 10 setting

Step 4: Select devices on the page that will open.

devices

Step 5: Select connected devices and click on ‘Add a device.’ It will enable searching for new displays within the available range.

add new devices

Step 6: On your screen, a list of connected devices will appear, and your TV will also be fall in one of them. If you are using an adapter, click on the name of it and your computer display will be projected to your HDTV or smart TV.

connect with HDTV

Check If Your Windows PC Supports Miracast:

Here are the steps to check whether your Windows computer has support for Miracast.

Step 1: Press Windows and R keys together on your keyboard to open the Run command box. Once it open type ‘dxdiag’ in a search box and press enter.

windows run

Step 2: On pressing enter a new window of DirectX Diagnostic Tool will open. After the tool completes collecting all the information about your PC, click on ‘Save All Information’ tab.

DirectX Diagnostic Tool

Step 3: Next, select the location where you want to save the DxDiag.txt file on your pc. You can save it anywhere on your computer, but for ease, it is recommended to save it to quick access location such as on the desktop.

save DxDiag txt file

Step 4: Open the file of DxDiag.txt. It is usually in notepad format. Scroll down until you reach to the bottom of the report where you will find the status of the Miracast on your PC. It will either read ‘Miracast is available,’ or ‘Miracast not supported.’ In the first case, your TV will be ready to cast its display to a compatible device, and in the second case, you might want to explore other options. So the other options are described below. If I talk about my computer system, then my PC has Windows 7, and hence it has no support for Miracast.

DxDiag txt file message

Miracast nowadays very popular path of projecting content from PC screen to HDTVs and any other large displays. Many manufacturers have welcomed the new display standard, and the market had seen plenty of Miracast approved devices since 2013 when the Wi-Fi Alliance first declared it at CES.

Users can now endlessly mirror the displays of their Miracast supportable phone, tablet, or laptop to any receiver which support Miracast such as a monitor, HDTV, or projector. With the mirroring content to the large screen, Miracast guards your connection with WPA2 encryption so protected content can freely flow through it.

It is all about Miracast windows 10. Hopefully, you can follow this simple step by step. Please share this tutorial if you care with another windows 10 user that need to project wirelessly. Thank’s for reading!



Sharing is caring!

Leave a Reply