Miracast vs Chrome: Bildschirm Spiegel Dongle



Es gibt zwei Bildschirmspiegelung Dongle Optionen, die derzeit erhältlich sind, um die Massen - Miracast und Chrome. Nie von ihnen gehört? Schön, Hier ist eine kurze Einführung in die Sie Miracast vs Chrome der beste Bildschirm Spiegel Dongle 2017-2018.

Was ist ein Miracast Dongle?

Chrome VS Miracast


Werbung

Ein Miracast Dongle ist ein Gerät, das ein mobiles Gerät entdecken und eine Verbindung zu einem anderen Gerät hilft so, dass sie den Inhalt auf dem Bildschirm des Geräts auf den Display des Empfängers duplizieren. Es ist auch universell wie ein HDMI-Kabel, so dass Sie es mit jeder Marke oder Systemumgebung verwenden können.

Wie funktioniert Miracast es Arbeit?

Google Miracast und Sie werden eine Reihe von Erklärungen finden, was es eigentlich ist. In einer Nussschale, ein Miracast Dongle, wie das LG Miracast Dongle, schaffen eine direkte, Gerät-zu-Gerät-Funkverbindung miteinander. Es beruht nicht auf Ihrem WLAN-Netzwerk, so dass der Fluss von Informationen über Ihre Internet-Verbindung ist nicht abhängig.

Was ist ein Chrome Dongle?

Chrome VS Miracast

Chrome ist eine spezielle Vorrichtung, die besonders für Multimedia-Streaming verwendet wird. Es ist ein einfaches Dongle, der an einem Empfänger-HDMI-Port anschließen und muss mit dem Internet über ein WLAN-Netzwerk verbunden werden. Sie erhalten eine App starten müssen Chrome mit.

Wie funktioniert es Chrome Arbeit?

Dieses Gerät spiegelt nicht Inhalte von Ihren mobilen Geräten z. Laptop, Tablette oder Smartphone mit dem Chrome Dongle. Ihr mobiles Gerät fungiert als Fernbedienung, die den Dongle an den Inhalt richtet, die sie aus dem Internet zu ziehen brauchen.

Chrome benötigen Sie die Setup-App auf einem mobilen Gerät zu installieren. Die App kann von Chrome Webseite oder über App Stores heruntergeladen werden d.h. Google Play oder App Store. einmal installiert, es wird Ihnen helfen, Ihr Chrome Dongle an Ihrem WLAN-Netzwerk zu verbinden, so dass sie online gehen und ziehen Inhalte aus dem Internet.

Sobald Sie Chrome und läuft, jedes Gerät, das mit dem gleichen WLAN-Netzwerk verbunden ist und das installierte Plugin kann drahtlos Inhalt zu dem Display des Empfängers unterstützt Stroms,. Netflix, Hulu, HBO Go, Youtube, Google Music, und Pandora sind nur einige der Content-Provider, die Chrome bietet.

Miracast VS Chrome

Wenn Sie vergleichen Miracast vs Chrome, es scheint, wie man besser ist als die andere, je nachdem, was Ihre Bedürfnisse sind. Wir haben beide Stücke von Technologie und kommen mit einer Vor-und Nachteile verwendet Liste Sie Ihre Entscheidung treffen helfen, wenn Sie immer noch auf die Vorteile gerissen und Nachteile von Miracast zu Chrome hat.

Chrome Miracast
Vorteile
  • Chrome erkennt Inhalte, die auf dem Empfänger gegossen werden kann. Sobald die Besetzung Taste aktiviert das Gerät, die Technologie übernehmen - Sie werden in der Lage sein, schließen Sie das Gerät zum Multitasking oder sogar aus.
  • In hohem Maße kompatibel mit mobilen Geräten, bei denen die App leicht zugänglich sind.
  • Bearbeitbar mit großen Multimedia-Anwendungen z. Netflix, Youtube und Hulu.
  • käuflich von $35.
  • Der Inhalt des Quell Bildschirm wird, ohne die Notwendigkeit für ann HDMI-Kabel identisch dupliziert.
  • Verwendet WiFi Direct Technologie, die in einer nahtlosen Verbindung zwischen den Geräten führt.
  • Groß für PC anschließen, Laptop oder Tablet auf eine Projektionswand Business-Präsentationen zu erleichtern.

 

DisadvanEwigkeit
  • Der Bildschirm Mirroring-Funktion ist noch im Beta-Modus - Sie ein Gerät auf den Bildschirm duplizieren, aber es ist immer noch fleckig und langsam.
  • Dies funktioniert nur mit Apple und Android-Geräten, Isolieren von Windows-Benutzer.
  • Kann nicht offline arbeiten und, deswegen, nicht praktisch ist, wenn man es in einem Büro verwenden möchten, die kein WiFi-Netzwerk hat.
  • Kann nicht Multitasking als es ausschließlich für die Bildschirmspiegelung Zwecke ist.
  • Dies funktioniert nur mit Android und Windows-Geräte, Isolieren von Apple-Nutzer.
  • käuflich von $60.
Also, was ist Ihre Wahl, Miracast oder Chrome ? Es liegt an euch 😀


Teilen ist Kümmern!

Hinterlasse eine Antwort

Miracast vs Chromecast: Screen Mirrors Dongle



There is two screen mirroring dongle options that are presently obtainable to the masses – Miracast and Chromecast. Never heard of them? Nicely, here is a quick introduction to you about Miracast vs Chromecast the best Screen Mirrors Dongle 2017-2018.

What is a Miracast Dongle?

Chromecast VS Miracast


Advertisement

A Miracast dongle is a device that helps a mobile device discover and connect to another device so that it can duplicate the content on the device’s screen to the receiver’s display. It is also universal like an HDMI cable so that you can use it with any brand or system environment.

How does Miracast it work?

Google Miracast and you will find an array of explanation as to what it actually is. In a nutshell, a Miracast dongle, like the LG Miracast dongle, establish a direct, device-to-device wireless connection with each other. It does not rely on your WiFi network so that the flow of information is not dependent on your internet connection.

What is a Chromecast dongle?

Chromecast VS Miracast

Chromecast is a specific device that is particularly used for multimedia streaming. It is a simple dongle that is plug to a receiver’s HDMI port and needs to be connected to The Internet via a WiFi network. You will need an app to start using Chromecast.

How does Chromecast it work?

This device does not mirror content from your mobile devices e.g. laptop, tablet or smartphone to the Chromecast dongle. Your mobile device acts as a remote control that directs the dongle to the content that it needs to pull from the internet.

Chromecast will need you to install the setup app onto a mobile device. The app can be downloaded from Chromecast’s website or through app stores i.e. Google Play or App Store. Once installed, it will help you connect your Chromecast dongle to your WiFi network so that it can go online and pull content from the internet.

Once you have Chromecast up and running, any device that is connected to the same WiFi network and has the plugin installed can wirelessly stream supported content to the receiver’s display. Netflix, Hulu, HBO Go, YouTube, Google Music, and Pandora are some of the content providers that caters to Chromecast.

Miracast VS Chromecast

When you compare Miracast vs Chromecast, it seems like one is better than the other depending on what your needs are. We have used both pieces of technology and come up with a pros and cons list to help you make your decision if you are still torn on the advantages and disadvantages from Miracast to Chromecast has.

Chromecast Miracast
Advantages
  • Chromecast detects content that can be cast on the receiver. Once the cast button activates the device, the technology will take over – you will be able to multitask or even shut your device off.
  • Highly compatible with mobile devices where the app is easily accessible.
  • Workable with major multimedia apps e.g. Netflix, Youtube and Hulu.
  • Purchasable from $35.
  • The content of the source screen is identically duplicated without the need for ann HDMI cable.
  • Uses WiFi Direct technology that results in a seamless connection between devices.
  • Great for connecting PC, laptop or tablet to a projection screen to facilitate business presentations.

 

Disadvanages
  • The screen mirroring function is still in beta mode – you can duplicate a device’s screen, but it is still blotchy and slow.
  • Only works with Apple and Android devices, isolating Windows users.
  • Cannot work offline and, therefore, is not practical if you are planning to use it in an office that has no WiFi network.
  • Unable to multitask as it is exclusively for screen mirroring purposes.
  • Only works with Android and Windows devices, isolating Apple users.
  • Purchasable from $60.
 So what’s is your choice, Miracast or Chromecast ? It’s up to you guys 😀


Sharing is caring!

Leave a Reply